Refrentenbild
Trainerin Interkulturelle Kompetenz

Dr. Gabi Kratochwil

Dr. Gabi Kratochwil ist eine mehrfach international ausgezeichnete Beraterin, Trainerin, Moderatorin und Fachbuchautorin für Cultural Diversity & Inclusion Management mit langjähriger Erfahrung in der interkulturellen Zusammenarbeit. Als promovierte Islamwissenschaftlerin und zertifizierte Interkulturelle Trainerin verfügt sie über mehr als 25 Jahre Auslandserfahrung und berät seit 2002 führende internationale Unternehmen, Institutionen und Organisationen weltweit bei ihren Geschäftsbeziehungen und Kooperationen im interkulturellen Kontext.

- Zahlreiche Lehrveranstaltungen an Universitäten und Fachhochschulen im In‐ und Ausland

- Lehrauftrag zur Interkulturellen Kompetenz an der Universität Freiburg und der Hochschule Bremen

- Autorin des „Business‐Knigge: Arabische Welt“, von Financial Times auf Platz 5 der Top Management
Bücher gelistet